Evangelische Tageseinrichtung für Kinder in Oppenwehe

Tag der offenen Tür

Am Freitag den 27. September 2019 nutzten wir den Nachmittag um uns der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Die Begrüßung mit einer kleinen musikalische Vorführung fand in der Halle statt. Anschließend konnten die Kinder entscheiden ob sie mit ihren Eltern gemeinsam lieber die Turnhalle, das Außengelände oder den Gruppenraum erkunden wollten. Wichtig war uns, dass Eltern und Kinder den Nachmittag gemeinsam verbrachten. Auf dem Außengelände waren die Esel vom Eselhof Priesmeier und die rollende Waldschule der Jägerschaft zu Gast. In der Cafeteria bestand die Möglichkeit sich zu stärken und auszutauschen. Bei Kaffee, Kuchen und frisch gebackenen Waffeln konnten alle den Nachmittag gemütlich ausklingen lassen.

Auch künftige Eltern konnten so einen kleinen Einblick in unsere tägliche Arbeit bekommen.