Evangelische Tageseinrichtung für Kinder in Oppenwehe

Spielplatzaufbau am 24.+ 25. Juni

Erstellt am 24.06.2022

„Jana, guck mal, da kommt alles!“ riefen die Kinder, als die voll beladenen LKW’s von der Spielwerkstatt anrollten. Endlich ging es los, unser Spielplatz sollte rundherum erneuert werden.

Mit Spaten, Schüppen, Zollstöcken, Bohrern und viel Kraft ausgerüstet, begannen alle Helfer die neuen Spielgeräte abzuladen. Als alles an Ort und Stelle war, wurden Löcher gebuddelt, gebohrt, gemessen, Pfähle eingesetzt, betoniert, geschoben, geschleppt und geschwitzt.

Nach und nach entstand viel Schönes:

• Ein Ponyhof mit Pferden+ Kutsche und einer neuen Umzäunung
  • Eine Fischerhütte mit Steg in den Sandkasten
  • Ein großer Kletterturm mit Hängebrücke zum Hügel
  • Neue Schaukeln
  • Tische und Bänke als Picknickgarnituren
  • Ein großes Flugzeug
  • Eine Baustellenecke mit tollem Baumhaus
  • Ein Kletterparcour

Auch der U3 Bereich wurde erneuert, nach vielen Schweißperlen und vereinten Kräften waren sich alle einig: „Eine tolle Aktion für Kinder!“

Vielen Dank an ALLE Helfer, sei es Papas, Mamas, Opas, Bekannte und alle Beteiligten!

Ohne euch hätten wir so ein großes Projekt nicht umsetzen können. Danke für euren fachmännischen und kompetenten Einsatz und die Zeit, die ihr dafür geopfert habt. Das ist nicht selbstverständlich und wir wissen es sehr zu schätzen!