Schulanfängerübernachtung

Erstellt am 02.06.2023

Etwas aufgeregt und mit „Sack und Pack“ kamen die Kinder zur diesjährigen Schulanfängerübernachtung. Schnell war klar, wer mit wem und wo in der Gruppe der Schlafplatz eingerichtet wurde. Doch bevor es ins Bett ging, holte uns erstmal alle ein großer Bus ab. Auf ging die Fahrt zum Dinopark nach Münchehagen. Dort gab es aus der Urzeit so vieles zu bestaunen, anzusehen oder anzufassen. Alle Gelegenheiten zum Klettern, Laufen, Balancieren und Entdecken wurden genutzt und ein leckeres Picknick durfte auch nicht fehlen.

Gegen Abend fuhr uns der Bus dann wieder zum Kindergarten zurück, wo es zum Abendessen leckere Pizza gab. Zum Ausklang fand eine kleine Disco an der Sandkastenterrasse statt und wir Erzieherinnen staunten über die großartigen Tanzeinlagen der Kinder.  Zur Erfrischung gab es noch ein kühles Eis, dann hieß es: „umziehen, Zähne putzen, Gute Nacht Geschichte und dann ab ins Bett.“

Über ganz Wichtiges fand natürlich noch ein reger Austausch in den Betten statt, bevor es dann still wurde und alle schliefen…“

Am Morgen stärkten wir uns alle mit einem leckeren Frühstück und waren uns alle einig:

„Die Übernachtung war toll!“