Schulanfängerübernachtung

Erstellt am 10.06.2022

Noch 3 mal schlafen, noch 2 mal schlafen, noch 1 mal schlafen… und endlich war es soweit! Aufgeregt kamen alle Schulanfänger mit Matratze, Schlafsack, Kopfkissen und Kuscheltier zum Kindergarten. Schon am Vormittag wurde beratschlagt, wer wo schlafen möchte am Abend.

Doch bevor dies soweit war, machten wir uns auf den Weg zur großen DINOSAURIEREXPEDITION. Mit dem Bus startete unser Ausflug in den Dinopark Münchehagen. Dort angekommen, waren wir fasziniert von „einem Land vor unserer Zeit“. Meeressaurier, Flugsaurier, echte Urzeiteier, Skelette und sogar echte Dinospuren wurden entdeckt. Riesige Fleisch- und Pflanzenfresser bestaunten wir. Spiel und Spaß hatten wir auf dem Abenteuerspielplatz und ein Picknick durfte natürlich auch nicht fehlen!

Gegen Abend reisten wir mit dem Bus wieder zurück „in unsere Zeit“ und richteten unsere Schlaflager im Kindergarten gemütlich ein. Mit Pizza zum Abendbrot stärkten wir uns. Die Aufregung war groß, als wir feststellten, dass ein kleiner Eiswichtel unseren Nachtisch auf dem Spielplatz versteckt hatte. Zum Glück fanden wir noch etwas davon! Mit Eis und einer Gute-Nacht-Geschichte ließen wir den Abend ausklingen und fielen müde in die Betten. Nach dem Frühstück wurden alle wieder abgeholt und der ein oder andere wollte doch noch mal eine Nacht hier bleiben.

Wir Erzieherinnen waren uns mit den Kindern einig, was für eine schöne Übernachtung das war! Alles hat ganz prima geklappt und wir hatten wirklich einen ganz tollen Tag!