Brandschutzübung mit der Feuerwehr

Erstellt am 28.10.2022

Heute war es wirklich aufregend bei uns…

Alle Feuermelder gingen im Kindergarten an und es piepte wirklich laut. Schnell versammelten sich alle Kinder bei den Erzieherinnen, wir stellten uns in den Garderoben auf und gingen hintereinander nach draußen. Dabei sahen wir sogar richtig nebeligen Qualm in der Eingangshalle, der anscheinend aus der Küche kam. Draußen trafen wir uns alle an einer „Sammelstelle“ am Tor zum Sportplatz. Wir sahen die Feuerwehr mit Blaulicht kommen und die Feuerwehrmänner guckten ganz genau, ob alle draußen waren… Nach einiger Zeit konnten wir wieder in unsere Gruppen gehen. Dort erklärten und zeigten uns die Feuerwehrmänner noch viele wichtige Sachen. Das war interessant und für einige von uns auch sehr spannend heute. Die Erzieherinnen und Feuerwehrmänner meinten, dass wir Kinder das richtig gut gemacht und ganz toll aufgepasst haben!

Ein ganz großes DANKESCHÖN an alle Feuerwehrmänner!

Dies war wirklich eine richtige und tolle Übungssituation! Danke, dass ihr euch die Zeit dafür nehmt. Das wissen wir sehr zu schätzen!