5. Aktion Fahrt mit der Museumseisenbahn

Erstellt am 08.12.2023

Am 08.Dezember fand unsere fünfte und letzte Aktion, im Rahmen unseres Jubiläums statt. Für Kindergartenkinder, Eltern und Geschwisterkinder war eine Fahrt mit der Museumseisenbahn, von Pr.Oldendorf nach Bohmte und zurück, gebucht. Viele Familie waren der Einladung gefolgt. Um 15 Uhr starteten wir ziemlich aufgeregt und gespannt. Die Waggons waren wirklich schon alt und die Sitze dementsprechend hart, jedenfalls in den hinteren Waggons. Wie sich später herausstellte, gab es vorne in der Bahn richtig gemütliche Sitze. Damit unterwegs keine Langeweile aufkam, hatte Birgit Thölke-Reitmeyer die Gitarre eingepackt, ging damit durch alle Abteile und es wurde gesungen und teilweise auch ein bisschen getanzt. Außerdem bestand die Möglichkeit sich leckere warme oder kalte Getränke zu kaufen. Das Beste aber war die Überraschung während der Fahrt. Da stieg nämlich der Nikolaus in den Zug. Er hatte zwei Helfer dabei und viele Geschenke für alle Kinder. Die zogen durch die Waggons und alle Kinder bekamen eine Tüte und süßem, leckeren Inhalt. Um 17 Uhr waren wir zurück in Pr. Oldendorf und hatten einen schönen Tag gemeinsam verbracht. Die Fahrtkosten der Kindergartenkinder übernahm der Kindergarten. Diese wurden aus den Spenden zu unserem Jubiläum finanziert.