Abschied unserer Schulanfänger 2021

Erstellt am 25.08.2021

Am letzten Kindergartentag vor den Ferien hieß es "Abschied nehmen". Ein letztes Treffen zum "Rausschmiß" unserer Großen und deren Eltern. Mit tollen Schulanfänger T Shirts, die es für die Kinder als Geschenk gab, wurden alle draußen auf dem Spielplatz mit einem Lied begrüßt.

Anschließend wurden die Kinder nacheinander aus ihrer jeweiligen Waschraumtür "rausgeschmissen", natürlich mit weicher Landung auf einer dicken Turnmatte. Die Kiga- Zeit ist nun vorbei!

Von den Eltern und Kindern gab es für uns eine tolle Überraschung, einen Apfelbaum und ein Zaunelement aus Holz, wo jedes Kind einen Pilz darstellte. Vielen Dank dafür an die fleißigen "Macher"!

"Mögen Engel dich begleiten,..." stimmte Frau Mettenbrink musikalisch mit allen an und segnete die Kinder zum Ende ihrer Kiga- Zeit.

Mit Getränken, Bratwürstchen, netten Gesprächen und Beisammen sein ließen wir den Nachmittag ausklingen. Wir verabschiedeten uns hier und da mit einem kleinen Tränchen von "unseren Großen", die sich nun auf einen neuen Weg machen...