Kibaz

Erstellt am 24.02.2020

Am 21. Februar fand in Kooperation mit dem FC Oppenwehe, das Kinderbewegungsabzeichen (Kibaz) statt. An diesem Vormittag sind wir in die "große" Turnhalle an der Grundschule gegangen. Als erstes durchliefen die Kinder der ersten Klassen der Grundschule die verschiedenen Stationen. Im Anschluss unsere Rote und Blaue Gruppe. Die Grüne Gruppe hat sich die Turnhalle mit dem DRK Kindergarten Oppendorf geteilt.

Die Kinder können an diesem Vormittag 10 verschiedene Stationen durchlaufen. Sie haben genügend Zeit sich auszuprobieren und über ihre eigenen Grenzen hinauszuwachsen. Hierbei gibt es keine Zeitbegrenzung. Das Kibaz soll vor allem Spaß machen und die sportlichen Fähigkeiten fördern, nicht aber die Leistung messen.

Es hat uns allen wieder sehr großen Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Ein großes Dankeschön geht natürlich an den FC Oppenwehe und an die vielen ehrenamtlichen Helfer die diesen Tag ermöglichen.

DANKE!