Informationen bezüglich der KiTa-Schließungen aufgrund des Corona-Virus

Erstellt am 14.03.2020

Liebe Eltern,

zur Schließung unserer Einrichtung gibt es noch keine ganz genauen Informationen. Nach den anfänglich sehr pauschalen Aussagen der Presseerklärung der Landesregierung NRW verfestigt sich das weitere Verfahren zur Schließung der Tageseinrichtungen für Kinder.

Am Montagmorgen soll der Erlass des Ministeriums vorliegen, wie das weitere Vorgehen zur Schließung unserer Einrichtung umgesetzt wird.

Das Ministerium weist ausdrücklich darauf hin, dass sich alle Eltern am Wochenende um Betreuung für ihre Kinder bemühen sollen, bzw. mit ihrem Arbeitgeber zu sprechen, da es zu einer Schließung der Einrichtung kommen wird.

Der Montag wird ein Übergangstag sein, damit keiner vor verschlossenen Kindergartentüren stehen muss. Der Regelbetrieb ist aber jetzt schon eingeschränkt, um soziale Kontakte auch in unserer Einrichtung zu minimieren.

Eine Notbetreuung wird aber noch vorgehalten.

Unter der E-mail Adresse kiga-oppenwehedontospamme@gowaway.gmx.de bin ich zu erreichen.

Weitere Informationen zur Schließung unserer Einrichtung, finden Sie hier auf unserer Seite, die wir ständig aktualisieren.

Liebe Grüße und bleiben Sie gesund.

Heike Krüger