Ausflug der gelben Gruppe

Erstellt am 09.06.2021

Erster Ausflug der neuen Gruppe mit neuem Wagen

Am 06. Januar ist unsere Einrichtung mit der neuen vierten Gruppe gestartet. 11 Kinder konnten wir im Januar neu aufnehmen. 8 von ihnen, die jüngsten, kamen in die neue gelbe Gruppe und 3 Kinder in die grüne Gruppe. Die Eingewöhnungszeit dauert meistens einige Wochen. Nachdem das bei allen gut geklappt hatte, startete im April ein erster kleiner Ausflug. Für die neue Gruppe gab es nämlich auch einen neuen Wagen zum Spazierenfahren, der ausprobiert werden solllte. Nachdem in der Gruppe schon einmal geübt worden war, startete die Gruppe an einem der wenigen Sonnentagen. Vom Kindergarten ging es bis zur Kirche und dann durchs Bockhorn. Bei Spreens traf man auf einen riesigen Trecker mit Güllefass der ersteinmal genau angeguckt wurde. Danach ging es an der Schule vorbei, bis zum Feuerwehrgerätehaus und zurück zum Kindergarten. Alle waren sich einig, dass der neue Wagen sehr hilfreich ist und die Spazierfahrt sehr viel Spaß gemacht hat.