Schlangenspiel

Unsere Steine sind Teil einer großen Steinkette am Landtag in Düsseldorf

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Leitungen der teilnehmenden Kitas im Wahlkreis,

auch im Namen von Bianca Winkelmann MdL möchte ich Ihnen an dieser Stelle erneut unseren Dank für die Teilnahme an der Aktion aussprechen, die landesweit sehr gut angenommen wurde. Die Steinkette um den Landtag umfasste zuletzt über 5.000 Steine - und die Kinder aus Ihren Einrichtungen haben einen tollen Beitrag dazu geleistet!

In der Anlage finden Sie Fotos aus Düsseldorf, unter anderem mit Frau Winkelmann und auch dem Landtagspräsidenten André Kuper. Wir freuen uns, wenn Sie bei Fragen oder Anregungen jederzeit gerne auf uns zukommen.

Eine schöne Woche wünscht Ihnen
Marlene Hartke

Liebe Eltern,

vielen Dank, dass Sie sich so zahlreich an der Aktion „Briefe schreiben“ beteiligen.

Eine Mutter ist mit einer neuen Idee an mich heran getreten, die sie im Internet gefunden hatte. Eine sehr schöne Aktion bei der die Kinder wieder aktiv beteiligt werden können.

Es geht darum, dass jedes Kind einen/oder mehrere Stein/e bemalt (es geht auch ein unbemalter). Die Steine werden entlang der Mauer am Kindergarteneingang zu einer langen Schlange aneinander gelegt.  Alle die mitmachen möchten, groß, klein, Kinder, Geschwisterkinder, Omas, Opas also jeder kann einen Stein dazu legen. Es wäre toll wenn die Schlange ganz lang werden würde.

Das soll zeigen, dass wir im Augenblick zwar nicht zusammen sein dürfen, dass wir aber trotzdem alle da sind, zusammen halten und aneinander denken.

Der erste Stein ist schon bemalt und liegt bereits am Kindergarten. Der Schlangenkopf, den Elena bemalt hat.

Für alle Spaziergänger die vorbei kommen habe ich ein Schild mit der Erklärung der Aktion an die Straße gestellt. Ich hoffe es beteiligen sich viele. Wir würden uns sehr freuen.

Viel Spaß beim Steine sammeln und bemalen.

Ihr/Euer Kindergartenteam