Eine Tüte Güte

Erstellt am 07.10.2020

Bereits zum dritten Mal starteten wir mit Eltern und Kindern die Aktion “eine Tüte Güte“ zum Erntedankfest.

Die Tüten wurden vorher im Kindergarten, gestaltet. Jede Tüte bekam den Handabdruck vom jeweiligen Kind, dem die Tüte gehörte. Anschließend wurden diese mit nach Hause genommen, wo sie die Kinder zusammen mit den Eltern nach eigenen Vorstellungen füllten. Viele leckere und nützliche Sachen, wie Nudeln, Kekse, Süßigkeiten, Duschgel, Zahnpasta uvm. kamen zusammen und wurden gespendet.

Die Tüten gingen anschließend an die StemwederTafel nach Wehdem.

Am Freitag vor dem Erntedankfest war Frau Mettenbrink für eine Andacht bei uns, weil wir in diesem Jahr nicht gemeinsam in der Kirche Gottesdienst feiern konnten.

Uns geht uns darum mit den Kindern zu erleben, dass es wichtig und gleichzeitig ein gutes Gefühl ist, sich um andere Menschen zu kümmern und zu helfen, und die Beteiligung unserer Familien war wieder überwältigent. Am Ende kamen von insgesamt 62 beteiligten Kindergartenkindern ganze 59 Tüten zusammen.