Mundschutz im Kindergarten

Erstellt am 04.05.2020

Liebe Eltern,

mit der Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen musste sich auch der Kindergarten durch verschiedene Maßnahmen auf den Kontakt mit Kindern und ihren Eltern vorbereiten.
Der Schutz beginnt an der Eingangstür.
Wir bitten alle Eltern, die ihre Kinder in den Kindergarten bringen, einen Mundschutz zu tragen. Direkt am Eingang befindet sich ein abgeklebter Bereich. Dort haben Sie die Möglichkeit, durch einen Spender, ihre Hände zu desinfizieren. Ihre Kinder werden hier von einer Erzieherin in Empfang genommen. Aus diesem Bereich heraus dürfen Sie alle Dinge für den Tag abgeben und sich von Ihren Kindern verabschieden. Bitte beachten Sie, dass Sie sich im Eingangsbereich alleine aufhalten und nachfolgende Eltern solange vor der Tür warten.

Die Dienstbesprechung mit allen Mitarbeitern findet derzeit in der Halle statt, da hier die Möglichkeit besteht, ausreichend Abstand voneinander einzuhalten. Alle Mitarbeiter sind hierbei mit Mundschutzmasken ausgestattet.