Frühlingsgottesdienst der Schulanfänger

Erstellt am 22.03.2024

Am Freitag, dem 22.03., fand ein Gottesdienst, den unsere Schulanfängerkinder mitgestalteten, statt. Gemeinsam mit unserer Mitarbeiterin Birgit Thölke-Reitmeyer, unserer Pastorin Frau Mettenbrink, dem Kreiskantor Heinz Hermann Grube und Jutta Jahn Schäffer mit ihren Flötenkindern und den Posaunen entstand ein kindgerechter Familiengottesdienst. Gekommen waren viele Eltern und Großeltern, die sich davon überzeugen konnten mit wieviel Spaß und wie diszipliniert unsere Schulanfänger sich auf diesen Gottesdienst vorbereitet hatten.

Im Anschluß gab es Getränke und Bratwurst. Leider spielte das Wetter an diesem Nachmittag nicht mit. Es regnete ununterbrochen, weswegen das Essen kurzerhand in die Kirche verlegt werden musste. Jens Möller, der zum wiederholten Male für uns grillte suchte sich vor der Kirche einen Unterstand zum Grillen und alle Besucher blieben einfach im Gebäude, um nicht klitschnass zu werden.

Vielen Dank an diejenigen, die dazu beigetragen haben, dass für alle Beteiligten und alle Besucher ein so schöner Nachmittag entstanden war.